Knappschaft Rerobichl-Oberndorf lud ein

Barbaramesse und Barbarafeier

 

Oberndorf in Tirol Immer rund um den 04. Dezember feiern alle Bergleute IHRE Schutzpatronin die hl. Barbara. Auch die Knappschaft Rerobichl-Oberndorf hält diese Tradition aufrecht. So wurde heuer am 01. Dezember zur Barbaramesse in die Pfarrkirche Oberndorf geladen. Fahnenabordnungen von Schützenkompanie, Feuerwehr und der Landjugend sorgten für ein festliches Bild. Kooperator Eugen Rybansky hielt die Messe, die vom Singkreis Oberndorf musikalisch umrahmt wurde.

Anschließend luden die Knappen zur Barbarafeier in die Knappenstube im Keller des Wohn- und Pflegeheimes ein. Im festlich geschmückten Knappenmuseum konnte man die Exponate bestaunen und sich bei einem deftigen Schweinsbraten stärken.

Der Dank der Knappschaft geht an die Gestalter der Messe, an die Fahnenabordnungen, an Sepp Wörgötter und seine Musikkollegen für die musikalische Umrahmung der Feier und an alle Mitglieder des Vereins die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Alle Informationen zum Knappenverein Rerobichl-Oberndorf erhalten Sie unter www.knappen-oberndorf.tirol